Sportgruppen
Fördermaßnahmen
Kontakt/Impressum

Auf unsere Geschichte sind wir stolz.

Der Verein wurde im November 1999 aus dem Förderverein der Körperbehinderten Schule aus Birkenwerder gegründet. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden die Satzung und der Name neu festgelegt. Der neue Verein wurde dann im Jahre 2000 beim Amtsgericht Oranienburg in das Amtsblatt eingetragen und ist seitdem als gemeinnützig anerkannt. Der Verein wurde zudem Mitglied im Behindertensportverband. Im gleichen Jahr wurde dann noch eine Abteilung Sport gegründet, die sich aus 5 Kinderturngruppen und einer Damengruppe zusammensetzte.

Der Verein hat, nicht nur im Gründungsjahr, sondern auch in den darauf folgenden Jahren viele neue Mitglieder hinzugewinnen können und zahlreiche Projekte der Grundschule unterstützt. Aktuell werden vom Förderverein regelmäßig folgende Projekte/Aktivitäten unterstützt:

• Schulbibliothek
  • Schulgarten
  • Kinder- und Elternsportgruppen
  • Anschaffung von Sport- und Spielgeräten
  • Anschaffung von Unterrichtsmaterial
  • Projektwochen
  • Schulforum
  • Elternforum
  • Sportfest
  • Schulpreis
  • Kindertrödel- und Spielzeugbasar

Anregungen, welche weiteren Projekte/Aktivitäten gefördert werden sollten, nehmen wir gern entgegen.