Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Willkommen beim Förderverein der integrativ-kooperativen Grundschule Birkenwerder e.V.

Wir über uns

Der Förderverein unterstützt durch vielzählige Projekte, finanzielle Zuschüsse sowie durch die außerschulischen Sportgruppen die Pestalozzi Grundschule in Birkenwerder. Dabei fördert der Verein nicht nur behinderte oder sozial benachteiligte Kinder, sondern alle Kinder der Schule.

Durch Öffentlichkeitsarbeit wird auf spezielle Erfordernisse und Wünsche der Schule aufmerksam gemacht. Dem Verein liegt viel an einer guten Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde, den Schülern, Eltern, Förderern und den Freunden der Schule.

Der Förderverein der integrativ-kooperativen Grundschule Birkenwerder ist gemeinnützig tätig. Er finanziert sich aus Spenden und einem, von der Mitgliederversammlung festgelegten, jährlichen Mindestbeitrag. Für alle Beiträge sowie Geld- und Sachspenden kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Wer direkt spenden möchte, kann dies tun unter Verwendung der nachfolgende Bankdaten:

BIC: WELADED1PMB

Wir wünschen allen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Sportfest 2023

Save the Date – 27. April 2024

Für den 27.04.2024 planen wir wieder unser Sportfest in und an der Sporthalle der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule. >>mehr

Nächste Mitgliederversammlung

Der Termin steht noch nicht fest.