Badminton

Ort:

Sporthalle in Summter Straße 55

Training für Schüler und Jugendliche

Die Schüler- und Jugendabteilung wurde im Oktober 2009 gegründet. Aktuell nehmen etwa 35-40 Schüler und Jugendliche regelmäßig am Training teil. Trainiert werden die Schüler und Jugendlichen von Niels Otten, der im Besitz einer Trainer-C-Lizenz ist.

Trainingszeiten:
Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Schüler bis 12/13 Jahre)
Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr (Schüler von 12 bis 14 Jahre)
Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (spielstarke Schüler und Jugendliche ab 14 Jahre)
Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Schüler und Jugendliche, Erwachsene)

Training für Erwachsene

Die Erwachsenenabteilung in der jetzigen Form gibt es seit etwa 2005 und umfasst aktuell etwa 30 Mitglieder, von denen 15-20 regelmäßig zum Training erscheinen. Zwei Mal im Jahr veranstalten wir gemeinsame Abende (Sommerfest, Weihnachtsfest).

Wer mal reinschnuppern möchte, kann dies gerne - auch ohne Voranmeldung - tun. Ansprechpartener vor Ort ist Niels Otten, der Euch dann die weiteren Details erklären wird. Bislang handhaben wir es so, dass zwei Trainingseinheiten frei sind und Ihr Euch dann über eine Mitgliedschaft entscheiden solltet.

Nach dem Training gehen viele von uns zum gemütlichen Teil über und treffen uns im Andersen Hotel in der Lobby. Auch hier sind Neulinge gern willkommen.

Trainingszeit:

Donnerstags 20 bis 22 Uhr,

Hinweis: während der Schulferien findet kein Training statt, da die Sporthalle geschlossen ist.

Gespielt wird in der Turnhalle der Regine-Hildebrand-Gesamtschule an der Summter Straße 55 in Birkenwerder. Die Anfahrt könnt Ihr über den Link links erfahren.