Link verschicken   Druckansicht öffnen

Badminton

Trainer/-in:

Niels Otten

(Jugendliche ab 15 Jahre)

Antje Hartung

(Kinder 8–15 Jahre und Erwachsenengruppe)

Ort:

Sporthalle in Summter Straße 55

Training für Schüler und Jugendliche

Die Schüler- und Jugendabteilung wurde im Oktober 2009 gegründet. Aktuell nehmen etwa 25–35 Schüler und Jugendliche regelmäßig am Training teil. Trainiert werden die Schüler und Jugendlichen von Niels Otten und Antje Hartung, die im Besitz einer Trainer-C-Lizenz sind.

Trainingszeiten:
Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Schüler bis ca. 15 Jahre)
Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (spielstarke Schüler und Jugendliche ab 14 Jahre)
Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Schüler und Jugendliche bis 20 Uhr, danach Erwachsene)

Training für Erwachsene

Die Erwachsenenabteilung in der jetzigen Form gibt es seit etwa 2005 und umfasst aktuell etwa 25 Mitglieder, von denen 12–20 regelmäßig zum Training erscheinen. Zwei Mal im Jahr veranstalten wir gemeinsame Abende (Sommerfest, Weihnachtsfest).

Wer mal reinschnuppern möchte, kann dies gerne – auch ohne Voranmeldung – tun. Ansprechpartner vor Ort ist Antje Hartung, welche Euch dann die weiteren Details erklären wird. Bislang handhaben wir es so, dass zwei Trainingseinheiten frei sind und Ihr Euch dann über eine Mitgliedschaft entscheiden solltet.

Nach dem Training gehen viele von uns zum gemütlichen Teil über und treffen sich im Andersen Hotel in der Lobby. Auch hier sind Neulinge gern willkommen.

Trainingszeit:

Donnerstags 20 bis 22 Uhr,

Hinweis: Während der Schulferien findet kein Training statt, da die Sporthalle geschlossen ist.

Gespielt wird in der Turnhalle der Regine-Hildebrand-Gesamtschule an der Summter Straße 55 in Birkenwerder.