Link verschicken   Drucken
 

Geschichte

Auf unsere Geschichte sind wir stolz.

 

Der Verein wurde im November 1999 aus dem Förderverein der körperbehinderten Schule aus Birkenwerder gegründet. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden die Satzung und der Name neu festgelegt. Der neue Verein wurde dann im Jahre 2000 beim Amtsgericht Oranienburg in das Amtsblatt eingetragen und ist seitdem als gemeinnützig anerkannt. Der Verein wurde zudem Mitglied im Behindertensportverband. Im gleichen Jahr wurde dann noch eine Abteilung Sport gegründet, die sich aus 5 Kinderturngruppen und einer Damengruppe zusammensetzte.

 

Der Verein hat den 20 Jahren seines Bestehens viele neue Mitglieder hinzugewinnen können und zahlreiche Projekte der Grundschule unterstützt. 

 

Anregungen, welche weiteren Projekte/Aktivitäten gefördert werden sollten, nehmen wir gern entgegen. Sprechen Sie uns an!