Link verschicken   Drucken
 

Mitglied werden

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die mit uns zusammen die Pestalozzi Grundschule unterstützen wollen.

 

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Als Fördermitglied helfen Sie uns auf diesem - materiellen - Weg.

 

Die Beitrittserklärung zum Verein können Sie hier herunterladen.:

 

 

Die dazugehörige Satzung des Fördervereins können Sie hier herunterladen:

 

 

Hinweis: Beiträge und Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Wir stellen hierfür auf Anfrage selbstverständlich auch Spendenquittungen aus, möchten aber darauf hinweisen, dass für natürliche Personen erst ab Beträgen von größer 200 Euro vom Finanzamt eine Zuwendungsbestätigung verlangt wird. Bei kleineren Beträgen reicht ein sogenannter vereinfachter Nachweis, was z.B. einen Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Kontoauszug sein kann.