Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Willkommen beim Förderverein der integrativ-kooperativen Grundschule Birkenwerder e.V.

Wir über uns

Der Förderverein unterstützt durch vielzählige Projekte, finanzielle Zuschüsse sowie durch die außerschulischen Sportgruppen die Pestalozzi Grundschule in Birkenwerder. Dabei fördert der Verein nicht nur behinderte oder sozial benachteiligte Kinder, sondern alle Kinder der Schule.

Durch Öffentlichkeitsarbeit wird auf spezielle Erfordernisse und Wünsche der Schule aufmerksam gemacht. Dem Verein liegt viel an einer guten Zusammenarbeit mit der Schule, der Gemeinde, den Schülern, Eltern, Förderern und den Freunden der Schule.

Der Förderverein der integrativ-kooperativen Grundschule Birkenwerder ist gemeinnützig tätig. Er finanziert sich aus Spenden und einem, von der Mitgliederversammlung festgelegten, jährlichen Mindestbeitrag. Für alle Beiträge sowie Geld- und Sachspenden kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Wer direkt spenden möchte, kann dies tun unter Verwendung der nachfolgende Bankdaten:

BIC: WELADED1PMB

Wir wünschen allen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Kassenwartin

Wir suchen Dich!

Wir suchen immer tatkräftige Helferinnen und Helfer – zur Zeit insbesondere eine/einen Kassenwärtin/-wart in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Wer sich vorstellen kann, uns als Kassenwärtin/-wart ehrenamtlich zu unterstützen, melde sich bitte bei uns per E-Mail. Wir sind ein kleines Team, das mit Freude und Eifer die Funktion und Tätigkeit des Fördervereins der Grundschule steuert. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich auf unserer Website informieren oder uns direkt anschreiben. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Auch die Mitglieder unserer Sportabteilungen freuen sich über Interesse und Hilfe beim Training der Kinder und Erwachsenen.